Skip to main content
24. Mai 2018

FPÖ: Verringerung der Öffnungszeiten im Kindergarten Griesgasse kommt nicht in Frage

Pleininger: Eltern wurden nicht eingebunden

Zu heftigen Diskussionen kam es heute im Bildungsausschuss hinsichtlich der Verkürzung der Öffnungszeiten im Kindergarten in der Griesgasse. Die Vizebürgermeisterin will, dass die täglichen Öffnungszeiten verringert werden. Die Entscheidung wurde vertagt und soll am Montag im Stadtsenat weiterverhandelt und beschlossen werden.

 

Renate Pleininger: „Hier wird versucht, den Kindergarten in der Griesgasse kaputt zu sparen. Entgegen den SPÖ-Wahlkampftönen, die Kinderbetreuung auszubauen, werden die Öffnungszeiten verkürzt und versucht den Standort in der Innenstadt unattraktiv zu machen. Es wurde nicht einmal mit den Eltern gesprochen. Eine Verkürzung der Öffnungszeiten kommt für die FPÖ nicht in Frage“.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.