18. April 2018

Grüne Bürgerliste verabschiedet sich von Grünlanddeklaration

SPÖ-Auinger legt politische Bruchlandung in Lehen hin

Vizebürgermeister Auinger musste beim Bau des Bildungscampus im Paumannpark einen Rückzieher machen. „Es freut mich, dass der Park den Salzburgern in Lehen weiterhin als Naherholungsgebiet zur Verfügung stehen wird. Die Angelegenheit hat aber auch eine andere Sache an Tageslicht gebracht: Die Bürgerliste mit Stadtrat Padutsch hat sich offensichtlich von der Grünlanddeklaration verabschiedet und wollte, wie Auinger auch, den Park für eine Bildungseinrichtung opfern. Da muss man sich schon fragen, welche Parks oder welches geschützte Grünland bei SPÖ und Bürgerliste in Zukunft auf der Abschussliste stehen“, so der freiheitliche Klubobmann Reindl.

„Wer keinen politischen Antriebsmotor hat, muss eben wie Vizebürgermeister Auinger zurückrudern. Einen Park mit 8.000 Quadratmetern zu roden war wohl eine „besondere Schnapsidee“ von Auinger mit der er glücklicherweise eine Bruchlandung hinlegen musste. Ich empfehle dem SPÖ-Landesparteiobmann Steidl, Auinger einen Maulkorb zu verpassen. Wenn selbst Steidl seinem eigenen Parteikollegen ausrichten lässt, dass er sich politisch völlig verrannt hat, dann richtet sich das aber von selbst“, so Reindl abschließend.